Über uns

Car-King - Ein Unternehmen, auf das Sie vertrauen können!

Die Car-King Mitarbeiter sind durch unsere Schulungen stets auf dem neusten Stand der Möglichkeiten. Ein kompetenter Ansprechpartner in der Funktion eines Teamleiters ist immer beim Kunden vor Ort. Unser Personal liefert durch innovatives Know-how eine gründliche Umsetzung der gewünschten Kundenvorgabe. So können wir die hohen Ansprüche unserer Kunden fachgerecht umsetzen. Des Weiteren werden unsere Kunden von einem Car-King Projektleiter betreut, sodass wir stets bestmögliche Beratung bieten. Unser engagiertes Team legt besonderen Wert auf die exakte Ausführung unserer Dienstleitungen, um zu kosteneffizienten und zeitsparenden Ergebnissen zu gelangen.

Unsere Geschichte

1987

Die Geschäftsführer Michael Engelstädter und Mathias Kajnath beginnen mit der Aufbereitung von Fahrzeugen.

1995

Die Firma Car-King wird gegründet.

2000

S.M.A.R.T.-Reparaturen werden in das Leistungsangebot mit aufgenommen.

2002

Die Car-King GmbH erhält die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000.

2004

Zur Gewährleistung des bestehenden Qualitätsstandards wird ein Qualitätsmanagementbeauftragter mit ins Team aufgenommen.

2005

In Dreieich wird das firmeneigene S.M.A.R.T.-Repair-Center eröffnet. Ein neues Schulungszentrum wird in Maintal gegründet.

2006

Die Kapazität dieses S.M.A.R.T.-Repair-Centers wird auf 300 m² vergrößert. In diesem Jahr 2006 beschäftigt die Car-King GmbH rund 90 Mitarbeiter.

2007

Ein Arbeitssicherheits-Management wird eingeführt.

2008

Umstellung des QM-Systems auf die überarbeitete ISO-Norm 9001:2008. Außerdem ist die Eröffnung eines Fahrzeug-Pflege-Zentrums für 2009 in Planung.

2009

In Dreieich wird das Car-King Kompetenz-Zentrum mit einer Gesamtgröße von über 5000 m² eröffnet. Mehr als 40 Personen werden hier beschäftigt. Ihre Aufgaben bestehen unter anderem in der Fahrzeug- und Rädereinlagerung, Fahrzeuglackierung, S.M.A.R.T.-Reparaturen, kleineren Werkstatttätigkeiten sowie Fahrzeugaufbereitung inkl. Hol- und Bringdienst. Ab sofort steht dieses Zentrum auch als Hagelschaden-Zentrum bereit.
Zum Jahresende erhält die Car-King GmbH die Zertifizierung nach DIN EN 9001:2008 unter Einbindung der Arbeitssicherheit und mit weiterem Focus auf Umweltmanagement, welches in Zusammenarbeit mit unserem Systemlieferanten umgesetzt und gelebt wird.

2011

Großkundenauslieferungszentrum in Frankfurt wird durch das Car-King-Team betreut. Des Weiteren
der Betreuungsauftrag des BMW-Motorradzentrums Rhein-Main.

2013

Betreuungsauftrag für Porsche-Niederlassung Stuttgart